20jähriges Jubiläum Kindergarten Schönwalde

Veröffentlicht am 15.06.2014 in Veranstaltungen

Im Mai 1994 wurde der Kindergarten Schönwalde gegründet.

Jetzt feierte man am 13. Juni 2014 einen runden Geburtstag.

Der Ortsverein der SPD freut sich mit dem "Geburtstagskind" und wünscht alles, alle Gute. Für eine kleine Neuanschaffung,  ein besonderes Projekt oder eine anstehende Aktion haben wir dem Kindergarten eine Spende von 50,00 € überreicht.

Derzeit besuchen rund 80 Kinder die Kindertagesstätte. Seit 2012 gibt es eine Krippe für zehn Kinder unter drei Jahren.

Mit dem Reim: "20 Jahre steht das Haus und Kinder gehen ein und aus!" feierten Kinder, Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Gäste.

Anne Piechatzek als Leiterin der KiTa feierte im Frühjahr diesen Jahres ihr 20jähriges Dienstjubiläum, ebenso die Reinigungskraft Frau Irmgard Knoop.

Am Jubilläumstag versammelten sich mal wieder alle auf dem wunderschönen Gelände des Kindergartens.

Neben zahlreichen klei nen Spielen, Stockbrot, Schminkstand,  und einem Niedrigseilgarten gab es auch wieder Kaffee und Kuchen.

In diesem Jubiläumsjahr gab es noch eine Besonderheit, mit einer kleinen Diashow wurde Rückblick bis ins Jahr 1996 gehalten. 

Die Veranstaltung endete am frühen Abend, für viele Kinder war es das letzte Sommerfest vor der Einschlung,  bald beginnt wieder ein neuer Abschnitt im Leben. Dazu schon jetzt alles Gute und viel Erfolg.

Für die liebe- und fürsorgliche Betreuung in unserem Kindergarten möchten wir uns bei allen Erzieherinnen und sozialpäd.Assistentinnen recht herzlich bedanken. Ohne ihr Engagement  wäre die Einrichtung nicht da, wo sie jetzt steht. Ein volles Haus spricht für die Qualität - vielen Dank! 

 

 

Für uns im Bundestag

 Bettina HagedornBettina Hageorn, MdB

Für uns im Landtag

Sandra Redmann Sandra Redmann, MdL

Regina Poersch  

Für uns im Europaparlament

Ulrike Rodust Ulrike Rodust, MdEP

Homepage-Besucher

Besucher:268653
Heute:22
Online:1