Aller guten Dinge sind drei

Veröffentlicht am 26.06.2014 in Aktuelles

Hühnerorakel tippt auf 2 : 0 für Deutschland

Zum dritten Mal tritt das Hühnerorakel in Schönwalde in Aktion.

Jetzt, wenige Stunden vor dem Spiel Deutschland gegen die USA, haben die Hüttmannschen Hühner noch einmal orakelt.

Auch dieses Mal sollten die Hühner in den beschrifteten Nestern ihre Eier hineinlegen. 

Diese Mal liegen/legen sie bestimmt richtig!

In einem alten Sprichwort heißt es, aller guten Dinge sind drei!

Im Mittelalter war die Zahl "DREI" sehr bedeutend im Rechtswesen. Ursprünglich hieß es "Aller guten Thinge sind drei!" Als "Thing" bezeichnete man eine Gerichtsversammlung. Da im Mittelalter dreimal im Jahr Gericht gehalten wurde, war drei "Thing" die richtige, also die gute Anzahl.

Außerdem waren zu jeder Anordnung mindestens drei Urteiler nötig und der Gerichtsplatz wurde oft durch drei Bäume gekennzeichnet. Aller guten Dinge sind daher auch heute noch "drei".

Insofern hoffen wir jetzt, dass die Hühner beim dritten Orakel alles richtig gemacht haben. 2 : 0 für Deutschland ist der aktuelle Tipp.

In wenigen Stunden erfahren wir es!!!

 

 

Für uns im Bundestag

 Bettina HagedornBettina Hageorn, MdB

Für uns im Landtag

Sandra Redmann Sandra Redmann, MdL

 

Niclas Dürbrook