JHV am 27.04.2012

Veröffentlicht am 03.05.2012 in Aktuelles

JHV des Ortsvereins

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins konnte die erste Vorsitzende Angela Hüttmann zahlreiche Gäste begrüßen.
Wie üblich begann der Abend mit den Berichten des Vorstandes, der Fraktionsvorsitzenden und des Kassenwartes.

Untätig war man im abgelaufenen Jahr auf keinen Fall, denn neben den Vorstandssitzungen, Besuch von Veranstaltungen und eigenen Aktionen gab es im Verein eine bunte Mischung. Drei Mitglieder konnten mit Bettina Hagedorn nach Berlin fahren. An der Ferien-passaktion 2011 nahmen rund 40 Kinder teil, gemeinsam fuhr man nach Neustadt zum Zeittormuseum und zur Küstenwache. Gesellige Abende verbrachte man beim Skat und Kniffeln, sowie beim gemeinsamen Grillen. Ab 2012 ging es dann in Richtung Landtagswahl, vorbereitende Treffen und die Gestaltung einer neuen Internetseite. Ganz aktuell war dann eine neue Ausgabe der Bungsbergnachrichten, der SPD-Bürgerzeitung.
Bärbel Seehusen berichtete als Fraktionsvorsitzende über die aktuellen Geschehnisse in der Gemeindepolitik von Bungsberg bis Zweckverband. Im Anschluss an den den Kassenbericht, kam es dann zur Entlastung des alten Vorstandes und Neuwahlen standen auf der Tagesordnung.
Große Einigkeit zeigten die Mitglieder. Alle Posten wurden einstimmig besetzt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen. 1. Vorsitzende Angela Hüttmann, 2. Vorsitzender Joachim Krüger, Schriftführerin Iris Görtz, Kassenwart Dieter Zerbien und Lieselotte und Rudolf Seidel, alle per Wiederwahl, Beisitzer Katrin Seehusen, Hans-Peter und Annegret Lindner (Neubesetzung), sowie Bärbel Seehusen (Fraktionsvorsitzende).
Ein besonderer Höhepunkt auf der diesjährigen JHV waren die Ehrungen der Mitglieder.
Für eine Parteizugehörigkeit über 25 Jahre wurden geehrt:
Joachim Krüger, Iris Görtz, Erika Janz, Dieter Asmus, Lieselotte Heim-Seidel, Annegret Lindner, Eric Just und Dieter Zerbien. Für über 40 Jahre Parteizugehörigkeit:
Peter Seehusen, Wolf-Ulrich Bökenhauer, Horst Frahm, Rolf Seidel und Bärbel Seehusen.
Und für über 50 Jahre Parteizugehörigkeit: Willi Edel
Alle anwesenden Genossinnen und Genossen erhielten eine Urkunde und ein Abzeichen, sowie die Glückwünsche des Landtagskandidaten Lars Winter. Dieser hatte trotz Wahlkampfstress den Weg zur JHV gefunden und im Rahmen des abschließenden kleinen Imbiss konnten alle in geselliger Runde mit ihm über die bevorstehende Aufgaben sprechen.