Richtigstellung Bungsbergnachrichten

Veröffentlicht am 08.05.2018 in Aktuelles

Der SPD Ortsverein Schönwalde hat in den Bungsberg Nachrichten, Bürgerzeitung für Schönwalde, verteilt vor der Kommunalwahl am 06.05.2018, u.a. veröffentlicht: 

Die Übernachtungszahlen in Schönwalde sind weiter rückläufig. Gastronomie gibt es derzeit leider nicht mehr.

Mit dieser Aussage meinten wir lediglich die Ortslage von Schönwalde. Die Eheleute Gabi und Uwe Reichert, Inbhaber des Restaurants Waldschänke, Bungsberg 1, haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass es in Schönwalde  sehr wohl Gastronomie gibt.

Das ist selbstverständlich richtig, denn die Waldschänke liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Schönwalde, nicht aber in der Ortslage Schönwalde. Das stellen wir hiermit richtig. Wir wünschen den Betreibern der Waldschänke allen denkbaren wirtschaftlichen Erfolg.

 

Für uns im Bundestag

 Bettina HagedornBettina Hageorn, MdB

Für uns im Landtag

Sandra Redmann Sandra Redmann, MdL

Regina Poersch  

Für uns im Europaparlament

Ulrike Rodust Ulrike Rodust, MdEP

Homepage-Besucher

Besucher:268653
Heute:19
Online:1