Wer hier arbeitet muss schwindelfrei sein!!!

09.06.2015 in Allgemein

Tag der Technik

Die Schleswig-Holsteinische Netz Gesellschaft hatte am 05.06.2015 alle Gemeindevertreter zu einem "Tag der Technik" nach Pönitz eingeladen.

Viele interessante Themen wurden vorgestellt:

z.B. die intelligenten Stromnetze - moderne Informations- und Kommunikationstechnologie, die kluge Lösungen für Erzeuger und Verbraucher entwickeln können

oder

der Einsatz von Elektrofahrzeugen - eine Fahrt mit so einem Gefährt war möglich. Derzeit erfolgt sogar ein Einsatz als Kleintransporter.

... und vieles mehr....

 

Kinderchor beim Musical

19.05.2015 in Veranstaltungen

„Der Stein ist weg“ - Pfingstmusical in Schönwalde

Auch in diesem Jahr hat der Schönwalder Kinderchor mit seiner Chorleiterin Lydia Bock und dem Abenteuerlandteam ein Musical eingeübt, dessen Aufführung im Rahmen eines Familiengottesdienstes am 25.5.2015 um 10:30 Uhr in der Schönwalder Kirche stattfindet. Das Musical wird ca. 60 Minuten dauern und richtet sich mit seiner Borschaft sowohl an Kinder im Vorschul- und Schulalter als auch an Erwachsene jeder Altersstufe. Die Kinder spielen, singen und tanzen die biblische Geschichte der Auferstehung Jesu. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Besucher, Eltern und Kinder herzlich zu einem Picknick rund um das Gemeindehaus eingeladen. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter wünschen sich viele interessierte Zuschauer und Gottesdienstbesucher.

 

19.05.2015 in Allgemein

Jugend sammelt für Jugend

Jugendsammlung 2015

 

Schönwalde. Auch in diesem Jahr beteiligen sich die ortsansässige Jugendgruppen an der Aktion „Jugend sammelt für Jugend“.

Im Zeitraum vom 19. Mai bis zum 07. Juni 2015 werden in der Gemeinde Jugendliche der Feuerwehr, des Fanfarenzuges, der Pfadfinder sowie des Jugendtreffs um eine Spende bitten.

Die jeweiligen Sammler tragen einen entsprechenden Ausweis bei sich. Da es sich um eine Haus- und Straßensammlung handelt, werden vom Landesjugendring durchnummerierte Sammellisten zur Verfügung gestellt, in denen die Spende notiert wird. Auf Wunsch werden Spendenbescheinigungen von der Geschäftsstelle des Landesjugendringes ausgestellt und den Spendern zugestellt.

Der Erlös dieser landesweiten Sammlung fließt in die Jungendarbeit, das Geld kommt in vollem Umfang bei den Jungendverbänden an. Ein Teil der Spende wird an die Kreis- und Landesverbände weitergereicht, die damit Jugendfreizeiten, Kurse für Jugendleiter_innen und andere Aktivitäten für Jugendliche durchführen. Ein Großteil bleibt natürlich für die Vereine und Verbände vor Ort, jede Gruppe hat da so ihre eigenen Wünsche und Interessen, egal ob Geld fürs nächste Zeltlager, für ein Seminar, ein Instrument oder für anderes Projekte benötigt wird, sie alle benötigen ihre Unterstützung. Fragen sie einfach nach, die jeweiligen Jugendlichen werden gerne Rede und Antwort stehen! So können sie sich ein Bild von der Vielfalt und der Leistungsfähigkeit der Jugendarbeit vor Ort machen. Auch der Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages, Klaus Schlie, bittet als Schirmherr um die Unterstützung der Jugendarbeit: „Ihre Spende ist eine Investition, deren „Zinsen“ sich nicht in Geld sondern in Zukunft auszahlen.“ In diesem Sinne schon jetzt herzlichen Dank für ihr Spende!

Weiter geht´s! Deutschland wird siegen!

04.07.2014 in Aktuelles

Nach Verlängerung 3 : 2 für Deutschland

Alles wartet gespannt auf das heutige Fußballspiel. Um 18.00 Uhr wird das Spiel angepfiffen. Auch die Hüttmannschen Hühner haben wieder orakelt.

Nachdem die letzten Male die Quote besser wurde, jetzt der ultimative Tipp....

 

01.07.2014 in Aktuelles

Hühnerorakel wird wieder zum Freitag aktiv

Nach dem Einzug ins Viertelfinale orakeln die Hüttmannschen Hühner wieder zum Spiel gegen Frankreich am Freitag.

 

Für uns im Bundestag

 Bettina HagedornBettina Hageorn, MdB

Für uns im Landtag

Sandra Redmann Sandra Redmann, MdL

 

Niclas Dürbrook

 

 

Für uns im Europaparlament

Delara Burkhardt

Delara Burkhardt, MdEP

Foto: Bernd Marzi

Homepage-Besucher

Besucher:268667
Heute:12
Online:1