Jahreshauptversammlung FFW Hobstin

Veröffentlicht am 08.01.2016 in Kommunalpolitik

Am 08.01.2016 eröffnete die Ortswehr Hobstin den Reigen der Jahreshauptversammlungen in der Gemeinde Schönwalde.

Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete der Wehrführer Jan Benthien die Sitzung.

Nach der Ehrung der Toten folgte der Bericht aus dem zurückliegenden Jahr.

Die Hobstiner Wehr konnte drei Einsätze verzeichnen und hielt einen Kameradschaftsabend ab. Sie feierten ein Sommerfest und fuhren zum Weihnachtsmarkt nach Rostock.

Desweiteren berichtete der Wehrführer...  

Die Zahl der aktiven Mitglieder belief sich zum Beginn der Sitzung auf 16 Personen, desweiteren gehörten 7 Ehrenmitglieder und einige Fördermitglieder zur Wehr. 

Nach den Formalien bezüglich der Kasse wurden die Feuerwehrkameraden Heinz Sager und Wolfgang Weidemann, die beide jeweils über 50 Jahren am aktiven Dienst teilgenommen hatten in die Ehrenabteilung überstellt.  Vielen Dank für die jahrzehntelange, ehrenamtliche Arbeit!!!

Nach den Grußworten der Gäste konnte die Versammlung kurz vor 21.00 Uhr geschlossen werden und es ging zum gemütlichen Teil über. 

Von Seiten der SPD möchten wir uns recht herzlich für die erbrachten Eigenleistungen in 2015 bedanken!

Für 2016 wünscht der Vorstand des SPD Ortsvereins Schönwalde viel Freude bei den Aktivitäten, Erfolg bei der Umsetzung der gesteckten Ziele und im Einsatzfall alles Gute. Mögen alle Helferinnen und Helfer wieder Heil nach Hause kommen.   

 

Für uns im Bundestag

 Bettina HagedornBettina Hageorn, MdB

Für uns im Landtag

Sandra Redmann Sandra Redmann, MdL

Regina Poersch  

Für uns im Europaparlament

Ulrike Rodust Ulrike Rodust, MdEP

Homepage-Besucher

Besucher:268653
Heute:26
Online:1