Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Bärbel Seehusen gehörte zu den ersten Gratulanten nach der Wahl zur Bürgermeisterin

12.06.2013 in Kommunalpolitik

Regina Voß neue Bürgermeisterin in Kasseedorf

Die Schulscheune in Kasseedorf konnte kaum den Besucheransturm fassen, so groß war das Interesse an der ersten Sitzung der neuen Gemeindevertretung. Nicht nur die Bürgerinnen und Bürger aus Kasseedorf und Umland waren gekommen, sondern auch zahlreiche Vertreter aus den Nachbargemeinden. Aus dem Ortsverein der SPD Schönwalde waren Bärbel Seehusen, Jochen Krüger und Angela Hüttmann gekommen.

Nachdem der "alte" Bürgermeister, Niels Schwarz, sich aus seinem Amt verabschiedet hatte, übernahm Lothar Moos als ältestes Mitglied der Gemeindevertretung kurzzeitig den Vorsitz. 

Hier ist der Feldweg noch in Ordnung, doch jetzt muss der Graben geöffnet werden, sonst droht eine Schlaglochpiste!!

19.05.2013 in Kommunalpolitik

Ortsrundfahrt am 16. Mai 2013

Schon zweimal wurde der Termin für die jährliche Orstrundfahrt verschoben, die Witterung machten den Gemeindevertretern immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Doch nun starten die Gemeindevertreter, Bürgermeister und die beiden Gemeindearbeiter Peter Schneider und Peter Klepp sowie eine Verwaltungskraft Frau Caroline Prüß zur Rundfahrt um 16.00 Uhr vom Bauhof. 

Von der SPD waren Bärbel Seehusen, Heiko Stölk und Angela Hüttmann wieder mit an Bord!

 

15.04.2013 in Kommunalpolitik

Vorstellung des Wahlprogrammes

Die SPD aus Schönwalde möchte am Donnerstag, den 18.04.2013 ihr aktuelles Wahlprogramm vorstellen.
Eingeladen sind alle Mitglieder des Ortsvereins, um ab 19.30 Uhr in die „Alte Jugendherberge“ am Ruhsal zu kommen.  Außerdem geht es um die nächsten Termine und Aktionen. Da es sich um eine offenen Einladung handelt, sind Gäste herzlich willkommen und aufgefordert um mitzudiskutieren. Der Vorstand, die Kandidaten für die Kommunalwahl sowie die Kreistagskandidatin, Bärbel Seehusen würden sich freuen. 


 

Gruppenbild im Kieler Landtagsgebäude

04.01.2013 in Kommunalpolitik

Besuch im Kieler Landtag

Ein bisschen über den Tellerrrand schauen, war die Überlegung des Vorstandes der SPD aus Schönwalde. 

Gemeinsam mit einigen Vertretern der Orstgruppen Oldenburg und Hansühn ging es kurz vor Weihnachten zum Landtag.

Lars Winter begrüßte uns als seine "erste, offizielle" Gruppe!

 

21.05.2012 in Kommunalpolitik

Amtsausschuss wählt den Gemeindewahlausschuss für die Kommunalwahl am 26.05.2013

Am Mittwoch, den 21.05.2012 tagte der Amtsausschuss des Amtes Ostholstein. Unter dem Tagesordnungspunkt 5 wählten die Vertreter den Gemeindewahlausschuss. Zuvor wurde die Vorsitzenden der ortsansäßigen  Parteien aufgefordert Vorschläge für dieses Ehrenamt zu machen. Beisitzerinnen und Beisitzer (und Stellvertreterinnen und Stellvertreter) können jedoch nur Personen sein, die sich nicht wieder zur Wahl stellen.

Aus unseren Reihen konnten wir Gisela Peschko und Horst Frahm vorschlagen. Aufgrund der Änderung des Gemeinde- und Kreiswahlgesetzes sollte das Gremium aus 6 Mitgliedern und 6 Ersatzmitgliedern sowie dem Gemeindewahlleiter bestehen. 

Für uns im Bundestag

 Bettina HagedornBettina Hageorn, MdB

Für uns im Landtag

Sandra Redmann Sandra Redmann, MdL

Niclas Dürbrook

Niclas Dürbrook
Unterschrift

 

Für uns im Europaparlament

Delara Burkhardt

Delara Burkhardt, MdEP
Foto: Bernd Marzi

 

Homepage-Besucher

Besucher:268664
Heute:7
Online:1